Aktuell   Glaserei Glas im Innenbereich Glas im Aussenbereich Glas-Metall bereich spezialglÄser Dokumente prospekte   Firma Kontakt Home

Firma

 

 

 

Home » Firma » Geschichte

Geschichte

1902
Emil Twerenbold wäre hoch erfreut: Was er im Jahre 1902 im Paradiesgässli in der Luzerner Altstadt als einfache Glaserei ins Leben rief, ist im vergangenen Jahrhundert mit grossen Schritten vorangekommen.

1959
Im Jahr 1959 wurde die Produktionsstätte nach Kriens verlegt.

1966
Kurz darauf, im Jahr 1966 wurde eine Aktiengesellschaft gegründet. Die Twerenbold AG wird inzwischen bereits in der dritten Generation von seinen Nachkommen geführt. Das Unternehmen hat sich zu einem für sein Know-How und seine Kompetenz weitherum geachteten Spezialunternehmen für Glasbau-Lösungen entwickelt.

1997/1998
Übergabe der operativen Geschäfte in die vierte Generation, von Kurt Twerenbold an seinen Sohn Peter Twerenbold. Durch die Ausbildung als Glaser EFZ und dem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft KMU HSG bis hin zum Abschluss Glasbautech, hat sich Peter Twerenbold beste fachliche Voraussetzungen für die Weiterführung der Firma angeeignet.

2014
Im 2014 wurde in Ruswil ein komplett neues Betriebsgebäude realisiert, konstruiert und gebaut mit den neusten Trends aus der Glaswelt.

Twerenbold Glastechnik, eine Firma aus der Zentralschweiz, die während ihrer langen Geschichte – und heute mehr denn je – eines immer glasklar vor Augen hatte:
Unser Metier hat eine grosse Zukunft!

TWAG Geschichte TWAG Geschichte TWAG Geschichte